About Me
Hallo, ich bin Anastasiya – die Person hinter der Kamera.
Ich bin Fotografin in Herborn und begleite Familien, Paare und werdende Eltern in ihren besonderen Momenten. Mein Fokus liegt auf Familienfotografie, Babybauchshootings, Neugeborenenfotografie, Hochzeiten, Boudoir- und Porträtsessions.
Meine fotografische Vision
Fotografie ist für mich mehr als das Festhalten eines Moments. Sie ist ein Weg, Menschen, ihre Geschichten und ihre Perspektiven wirklich wahrzunehmen. Ich bin davon überzeugt, dass Bilder eine besondere Sprache haben, die Gefühle, Atmosphäre und Erlebnisse sichtbar machen kann – oft dort, wo Worte nicht ausreichen.
Ich sehe meine Aufgabe darin, nicht nur schöne Bilder zu schaffen, sondern Fotografien, die berühren, zum Nachdenken anregen und dich an das Wesentliche im Leben erinnern. Dabei möchte ich dir Erinnerungen geben, die lange bleiben und dich auch Jahre später noch begleiten.
In meinen Bildern lege ich Wert auf Ästhetik, Harmonie und eine klare Bildsprache. Diese entsteht durch das Zusammenspiel von Licht, Farben, Location und Kleidung. So entsteht eine visuelle Geschichte, die natürlich wirkt und gleichzeitig bewusst gestaltet ist.
Mit meiner Kamera suche ich nach Schönheit – auch in den alltäglichen Momenten. Ich bin überzeugt, dass jeder Augenblick etwas Einzigartiges in sich trägt.
MY STORY
Ich bin verheiratet und eine Mama von zwei wunderbaren Kindern. Ich wohne in einem kleinen, gemütlichen Städtchen namens Herborn (Hessen), welches ich nach meinem Umzug nach Deutschland sehr lieben gelernt habe und mittlerweile als meine zweite Heimat betrachte. Mein Geburtsort und somit meine erste Heimat befindet sich jedoch in Jalta auf der unglaublich schönen Halbinsel Krim.
Ich habe ein Studium im Bereich des Hotelmanagements absolviert und 7 Jahre in der Tourismus-Branche gearbeitet. Ich hätte niemals damit gerechnet, dass meine Vorliebe zu Fotografie, jemals zu meinem Beruf werden könnte.
Hier sind einige Fakten über mich
Ich liebe…
- Sommerzeit und viel Sonnenlicht
- frische Blumen auf meinem Tisch
- Spaziergänge in der Natur
- Katzen
- zu singen und Musik zu hören, die mir Gänsehaut bereitet
- das Meeresrauschen
- den Duft nach einem Regenschauer
- Pilze sammeln
- zu kochen (Backen ist nicht so mein Ding)
- zu reisen und träume davon, irgendwann eine Weltreise zu machen
- auch selbst mal vor der Kamera zu stehen
Außerdem tausche ich jederzeit ein Glas Wein gegen einen Milchshake, ein Schnitzel gegen Sushi oder eine Party gegen ein tiefes, langes Gespräch.
Ein wichtiger Teil meines Lebens ist mein Glaube an Jesus Christus. Er ist das Fundament, auf dem ich versuche, mein Leben zu bauen.